Ein bisschen was über mich

Wer jetzt hofft, dass ich mein Alter verrate, der irrt. Da bin ich doch sehr eitel.^-^  Wer aber ein bisschen stöbern geht auf dieser Seite, der wird ein Bild von mir finden.

 

Ihr wollt wissen, wie das Wetter bei mir zu Hause zur Zeit ist? Hier könnt ihr es sehen:

  Die Wettervorhersage für Buxtehude

 

Wie bin ich auf den Namen SILBERMOND eigentlich gekommen? Tja, es begann alles mit einem Besuch in unserer kleinen Bibliothek in Buxtehude. Für diejenigen, die südlicher als Hannover wohnen: Diesen Ort gibt es wirklich!!! Nicht nur im Märchen "Vom Wettlauf zwischen Hase und Igel". Buxtehude liegt etwa 30 km südwestlich von Hamburg .
In besagter Bibliothek stieß ich auf einen Comic mit dem Titel Abenteuer in der Elfenwelt. Ich war sofort von diesem Comic infiziert. Über das Internet lernte ich viele andere Infizierte, sprich Elfen, kennen. Nun bestand für mich die Notwendigkeit, mir einen "Elfenname" zuzulegen. Da ich den Mond sehr liebe, und mir auch ein Stück davon gehört, sollte das Wort MOND ein wichtiger Bestandteil dieses Namens sein. SILBER ist mein Lieblingsmetall. Also lag nichts näher, als diese beiden Bestandteile zu dem Namen SILBERMOND zusammenzufassen. Sehr viel später erfuhr ich dann, dass es auch ein Rollenspielsystem mit diesem Namen gibt.
Was gibt es noch interessantes über mich zu berichten? Tja, meinen Gefährten SILBERBART und meinen Sohn MONDKIND gibt es wirklich.
Neben Elfen interessiere ich mich, wie gesagt, für den Mond, Science Fiction, Rollenspiele, sowohl als Pen & Paper als auch als Larp (Liverollenspiel). Wenn ich nicht gerade an meiner Homepage bastele oder in den Weiten des Web unterwegs bin, dann lese ich viel, schreibe an meinen Geschichten weiter, um dem Drängen meiner "Fans" nachzugeben, handarbeite, oder genieße einfach mein Leben. Oft tobe ich auch als Elfe oder, neuerdings auch als Vampir (Joanna lifes!!!!), durch imaginäre Szenarien, prügele mich mit Trollen, Orks, Ghulen und anderen Vampiren und stecke so manchen blauen Fleck dabei ein. Aber es macht unheimlich viel Spaß ^^.

Noch ein bisschen was zu meinem Mondgrundstück: 
Mir gehören tatsächlich 177,75 acres, das entspricht exakt 719.331,6 qm, unseres freundlichen Trabantens. Wer es genau wissen möchte, mein Grundstück liegt 16 - 20° Nord, 46 - 50° Ost, links vom Mare Crisium. Man kann es sogar bei Vollmond mit dem bloßen Auge sehen. Wenn man sich einen Äquator über die Mitte des Mondes denkt, dann ist am äußersten rechten Rand kurz über dieser Linie ein dunkler Fleck. Das Mare Crisium. Links daneben liegt mein Grund und Boden. Vielleicht werde ich eines Tages dort mal hinfliegen. Lacht nicht! Vor Jahren hätte es auch niemand für möglich gehalten, dass es Touristen im Weltall gibt. Und die Leute, die vor zweihundert Jahren in Sibirien oder im West der USA Land gekauft haben, wurden damals für verrückt erklärt. Heute sind sie oft vielfache Millionäre. Also lasst mir meinen Traum vom Mondgrundstück. ^-^

Wer sich für ein Grundstück auf dem Mond oder einem anderen Planeten dieses Sonnensystems interessiert,
der klicke auf das Bildchen              

 

http://www.mondland.de

 

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei SILBERBART bedanken, der mir nicht nur dieses tolle Grundstück geschenkt hat, sondern auch alle meine Spinnereien mit einem Grinsen und einem Schulterzucken quittiert.

Silbermond international


Mein neuestes "Hobby"