Silbermond international

Hier habe ich mal meinen Nickname in allen mir zugänglichen Sprachen aufgeschrieben. Wer diese Liste um eine neue Sprache erweitern kann, möge sich vertrauensvoll an mich wenden. Ebenso, wenn jemand einen Fehler entdeckt, da ich mir einige Namen aus diversen Wörterbüchern zusammengestoppelt habe.
Einige Sprachen haben ihre eigene Schrift. Wenn ihr die sehen wollt, dann klickt doch mal auf die freundlich winkenden Smilies. Es öffnet sich dann ein kleines PopUP-Fenster.

 

Silbermond deutsch Deutschland
Silvermoon englisch Großbritannien
Lune argentée französisch Frankreich
Luna de plata spanisch Spanien
Luna argento italienisch Italien
Luna argenti lateinisch Vatikanstadt
Sølvmåne dänisch Dänemark
Zilvermaan niederländisch Niederlande
Gin-no-tsuki japanisch     japanisch kanji japanisch hiragana Japan
Jareh-kesef hebräisch     hebräisch Israel
Selänä argüräs altgriechisch Griechenland. Welche Flagge hatten denn eigentlich das alte Griechenland?
Asimenio Feggari griechisch     griechisch Griechenland
Hopeakuu finnisch Finnland
serebrjanaja-luna russisch Russland
srebrna ksiazyc polnisch Polen
Çelik Ay türkisch Türkei
Külrengi Ay kurdisch
Lunā argintie rumänisch Rumänien
Celeb-Ithil Sindarin (Elbisch / Tolkien-Universum)
Ezüsthold ungarisch Ungarn
Silvermåne schwedisch Schweden
Srebren Misec kroatisch Kroatien
Srebren Mesec jugoslawisch Jugoslawien
Njun jüä chinesisch (leider weiß ich nicht, welcher der vielen chinesischen Dialekte das ist.)     chinesisch China
Nanduria Keine Sprache, nur eine besondere Schrift      nanduria

 

Danksagungen