Am Waldsee

Teil 3

Jaris blinzelte überrascht - hatten ihre Augen eben wirklich gelb ausgesehen? Wie Raubtieraugen es taten? Hm, seltsam ...
**Klar hab ich einen Namen. Jaris. Lichtfänger hat mich vorhin schon mit vorgestellt. Aber da war der kleine Krebs da an Joran wohl ... wichtiger?** 'Oder das, woran er hing?', setzte er in Gedanken hinzu. Er grinste, immer noch amüsiert. Diese Geschichte war gut genug, um sie auch in späteren Zeiten immer mal wieder zum Besten zu geben, fand er.
Dann hörte er Sturmwinds Worte und sein Grinsen verschwand wieder.
"Deine Eltern ...?" Er wagte nicht, genauer nachzufragen - wer weiß, wie lange dieses Geschehnis erst zurücklag. "Ich weiß nicht genau, wo dieser Stamm lebt, ich kann dir nur die ungefähre Richtung beschreiben. Dort gewesen bin ich nämlich noch nie."

Etwas betrübt nickte Sturmwind Jaris zu, als die Stimme Jorans sein Ohr erreichte. Zögerlich drehte er sich in die Richtung des kurzhaarigen Elfs und erinnerte sich an seine Frage. Ein Grinsen huschte über sein Gesicht. "Ja, ich warte..." Er verschränkte die Arme vor der Brust und war gespannt, wie der Elf sich erklären würde.

Joran blickte von Sturmwind zu Jaris, dann weiter zu Feleya. Er hatte sehr wohl die Blicke bemerkt, die zwischen der schwarzhaarigen Elfe und dem anderen Elfen hin und her gegangen waren. 'Na, sie scheint ja an ihm interessiert zu sein.', dachte Joran amüsiert. Dann sah er in Sturmwinds dunkle Augen. "Vielleicht sollten wir die beiden," - er wies mit dem Kopf auf Feleya und Jaris - "allein lassen", sagte er leise. "Komm mit, ich habe da hinten eine nette Lichtung gesehen." Ohne eine Antwort von Sturmwind abzuwarten drehte er sich um und ging in die Richtung, in der er die Lichtung gesehen hatte. Er hatte sie schon am Tag zuvor entdeckt gehabt. Sie lag versteckt hinter Büschen und in einem der Bäume war auf halber Höher eine Baumhöhle, die es wert war, näher inspiziert zu werden. Die Sonne stand schon ziemlich hoch am Himmel und Joran hatte das Bedürfnis aus der Sonne heraus zu kommen. Sein Geburtsstamm war zwar nachtaktiv, aber auf seinen Wanderungen hatte Joran sich sowohl an das Leben am Tag als auch in der Nacht gewöhnt. Nur an den grellen, heißen Sonnenschein konnte er sich wohl nie gewöhnen. Er war in den kalten, windumtosten Steppen des sonnenlosen Landes geboren. Der Name sonnenloses Land war ein wenig irreführend, denn die Sonne schien hier sehr wohl, doch sie hatte kaum Kraft zu wärmen, spendete nur Licht. Auch war die Zeit, in der der weiße Tod herrschte länger als die Hälfte eines Jahres. Joran liebte die Wärme der Sonne zwar sehr, doch ab einem gewissen Zeitpunkt wurde sie ihm dann doch zu viel.

"Krebs?" Sie hob eine Augenbraue, blickte Jaris an, zuckte aber dann mit den Schultern "Wusste nicht, dass es hier welche gibt", sagte sie beiläufig und drehte sich dann um, als die anderen beiden verschwanden. 'Und alles verschwindet... wie praktisch.' **Viel Spaß ihr beiden**, sendete sie Joran und Sturmwind. Ein Lächeln zierte wieder ihr Gesicht und sie ging langsam auf Jaris zu. "Jaris, ein interessanter Name", sagte sie sehr leise und spielte etwas mit ihren Reizen.

Sturmwind sah Joran an. Die grünen Augen waren noch immer das, was ihn am meisten beeindruckte. So helle Augen. Sein Blick irrte von Jaris zu Feleya und wieder zurück. Na gut, dachte er, so kommt Feleya vielleicht doch noch zu dem, was sie wollte. Leicht amüsiert sendete er zu Jaris: **Bring das zu Ende, was ich wegen Joran nicht geschafft habe!**
Mit einem Nicken antwortete er auf Jorans leise Worte. Es war ganz gut, wenn er dem Trubel entkommen konnte. Er war es einfach nicht mehr gewohnt von so vielen Elfen umringt zu sein. Die Monde in der Einsamkeit hatten ihn die Ruhe gelehrt, die er von zu Hause nicht kannte. In seinem Stamm war immer viel los gewesen, bis einige sich der anderen Hälfte anschlossen. Er war noch zu jung gewesen um seinem Bruder zu folgen.
Nachdenklich folgte er Joran, der einfach losgegangen war und dann erreichte ihn das Senden von Feleya. **Spaß, wobei?**, fragte er zurück und schüttelte leicht den Kopf. Was meinte die Elfe?
Sein Blick glitt zu Joran, der vor ihm lief. Helle Haare, helle Haut und helle Augen. Er war fasziniert von dem Aussehen. Nicht mal im Traum hätte er daran gedacht, dass es so was gab. Für ihn waren die Elfen eigentlich alles so dunkel wie er. Anderes hatte er nie kennen gelernt.
**Joran!**, rief er den Fremden an. **Warte doch!**

**Deine Blicke sprechen Bände was den Hellhäutigen betrifft**, bewusst an Sturmwind und Joran. Ihr waren die Blicke, die sie sich gegenseitig zuwarfen, nicht entgangen, also ließ sie es sich auch nicht nehmen, ihn bloßzustellen, auch wenn es 'etwas' gemein war.

Sturmwind zuckte zusammen unter Feleyas Senden. Er verstand einfach nicht, was die Elfe damit bezweckte. Was war mit seinen Blicken? Natürlich war er von Joran fasziniert, aber doch nicht, weil er ihn sexuell anziehend fand, sondern wegen seines Aussehens. Hätte er zuerst Jaris oder Lichtfänger getroffen, da hätten diese die Auswirkungen gehabt.
**Was willst du damit sagen?** Er ließ seinen Unmut über diese Aussage mitschwingen. Er wollte doch nur etwas über Joran erfahren und mit ihm reden. Nicht mehr. Was dachte Feleya sich nur dabei?

**Ach eigentlich nichts. Scheinbar habe ich etwas zu vorschnell geurteilt**, antwortete sie leicht melodisch. 'Schnell eingeschnappt was?' Doch machte Feleya sich nichts aus dem Unmut, den Sturmwind vermittelte, dachte sie sich doch, dass die beiden sicherlich die Felle teilen würden... anstelle zu 'reden'.

Sturmwind hielt es nicht für nötig Feleya noch mal zu antworten. Sollte sie doch denken was sie wollte... Er würde jetzt erst mal mit Joran reden.

Joran grinste in sich hinein, als er Feleyas Senden empfing. 'Klar werden wir Spaß haben, aber bestimmt anders als du denkst, meine Schöne. Und vor allem bestimmt noch nicht heute.', dachte er bei sich. Ob Sturmwind schon mal mit jemanden die Felle geteilt hatte? Er war so jung und wirkte fast noch ein bisschen kindlich. 'Oh man, beherrsch dich, Flinkzunge!', mahnte er sich selber. 'Er wird dir schon zeigen, wenn er was von dir will.' Obwohl Joran ja ungemein fasziniert war von diesen dunklen Augen und dem schwarzen Haar. Wieder stellte er schmerzlich fest, dass Sturmwind Ringg verdammt ähnlich sah und wieder überlegte er, ob er auch in den Fellen Ringg ähnlich wäre.

'Jetzt ist aber Schluß!', mahnte ihn ein kleiner weiß gekleideter Elf in seinem Gehirn.
'Wieso? Er ist doch schnuckelig. So was muss doch einfach vernascht werden.', antwortete ein frivol grinsender rotgekleideter Elf mit Hörnern, Pferdefuß und Ziegenschwanz.
'Der Junge hat doch bestimmt noch überhaupt keine Erfahrung mit.... mit... ähm.... na ja, mit diesen Dingen halt.', stotterte der Elf mit den Schwanenflügel.
'Ja und?? Ist doch kein Hindernis. Joran wird ihm das alles schon zeigen. Da habe ich keine Zweifel.', feixte der Gehörnte zurück und machte eindeutige Bewegung mit dem Becken in Richtung des weißen Elfen, worauf sich dessen Gesicht mit einer zarten Röte überzog.
'Huh, du wirst rot? Warum denn das? Jetzt sag nicht, dass du das noch nie gemacht hast?'
'Ich??? Nein!!!!' Empört drehte sich der Weiße um, verschränkte die Arme vor der Brust und zeigte dem Pferdehufigen die kühle Schulter.
'Ernsthaft?? Noch nie??' Der Rote war mittelstark entsetzt. 'Dagegen müssen wir was unternehmen!' Sprachs und hechtete zum Weißen rüber, riss ihn um und begrub ihn unter sich.
'Heh, was soll das? Geh runter von mir!! Nimm deine Finger da weg..... lass dass..... nicht..... hmmm..... kannst.... kannst du das bitte laaaaasssen..... hmm..... lass deine Hand ..... ähm..... uhm.... kannst du das bitte noch mal machen..... hmm.... mehr..............'

Joran grinste immer noch, als sie endlich auf der Lichtung angekommen waren. Ihm war immer noch warm. Ob es an der intensiven Sonneneinstrahlung oder an Sturmwinds Gegenwart war, konnte er nicht sagen. Sich zu dem jungen Elfen umdrehend, zog er sein hellbraunes Lederhemd über den Kopf. "Oh Himmel, ist das hier heiß."

**Bring das zu Ende was ich wegen Joran nicht geschafft habe!** ???
Etwas irritiert sah Jaris Sturmwind nach, der mit Joran verschwand. (er hat ja nicht mitbekommen, was vorher passierte, aber jetzt kann er sich womöglich seinen Teil denken *g*) So langsam dämmerte ihm, was hier los war. Erst verschwand Lichtfänger und kam nicht wieder - hatte wohl jemand Interessanteren als die Elfen hier gefunden - , nun tigerten die beiden anderen davon - und Feleya sah auch schon so anzüglich drein. Das war wohl ansteckend, dachte Jaris.
**Interessant? Wieso?** fragte er zurück und gab sich völlig unbeeindruckt.

Sturmwind folgte Joran grübelnd. Sein Blick huschte durch die Gegend, doch nie ließ er Joran aus der Sicht. Der Elf zog ihn an, aber warum? Lag es wirklich nur an der hellen Haut und den grünen Augen oder war da mehr?
Eine kleine Lichtung tat sich vor ihm auf und Joran drehte sich zu ihm um. Ein leichtes Grinsen lag auf den weichen Gesichtszügen, dann zog der Elf sein Hemd aus und Sturmwind konnte nicht anders als die helle Haut zu betrachten. So wunderschön, wie die Schale eines Schildkröteneis...
Er fühlte sich von dem Elf tatsächlich angezogen, ähnlich wie vorhin bei Feleya...
Er spürte wie ihm das Blut in den Kopf schoss und senkte leicht verschämt das Haupt. Haarsträhnen fielen herab und bildeten einen kleinen schützenden Vorhang. Sein Herz schlug rasch. Nein, das kann doch nicht sein...
Joran war männlich, wie er. Er konnte sich doch gar nicht von ihm angezogen fühlen. Das war ein Ding der Unmöglichkeit. Vorsichtig blickte er durch die Haarsträhnen, die seine Augen verdeckten auf Joran. Der Elf war, ja was? Er sah gut aus, soviel stand fest.
"Ich finde es nicht heiß", murmelte Sturmwind. Erst zu spät wurde ihm bewusst, was er gesagt hatte. Natürlich findest du es nicht heiß. Du kommst aus dem Nachtschattenwald und da ist es wirklich heiß. Wer weiß wo Joran aufgewachsen war, vielleicht in einer Region wie dem Nebelgebirge...

"Wo kommst du denn her, dass dir nicht warm ist?", fragte Joran erstaunt. "Ich komme aus dem sonnenlosen Land, das weit in der Richtung liegt, in der die Sonne nie steht. Bei uns war es immer ziemlich kühl, deshalb ist mir dieses Klima eigentlich schon zu warm. Vielleicht sollte ich ganz auf das Hemd verzichten", grübelte er und betrachtete nachdenklich das Lederhemd in seiner Hand. Joran zuckte mit den Schultern und verstaute es in seinem Bündel. Mit einem Aufseufzer ließ er sich am Fuß eines Baumes nieder, klopfte vor sich auf den weichen Waldboden und sagte: "Komm', setzt dich zu mir. Im Sitzen redet es sich leichter. Du wolltest wissen, ob mein Name Flinkzunge auch hält was er verspricht. Was versprichst DU dir denn davon?", fragte er neugierig. Er wollte ihn ein bisschen zappeln lassen, ehe er ihm verriet, das er diesen Namen vom Schamanen seines Geburtsstammes bekommen hatte, weil er stets flink mit den Worten war und schwerlich schweigen konnte.
"Und dein Name? Hält der auch, was er verspricht? Bist du so stürmisch?" Joran grinste anzüglich und dachte daran, wie er Sturmwind und Feleya beobachtet hatte.

weiter zu Teil 4

zurück zum Geschichtenindex